

3·
1 day agoAndererseits sind das aber auch die, die immer CxU oder SPD wählen und damit für Stillstand sorgen. Was wiederum zum Erstarken der AfD führte.
Andererseits sind das aber auch die, die immer CxU oder SPD wählen und damit für Stillstand sorgen. Was wiederum zum Erstarken der AfD führte.
Im Auto entkoppelt die Kupplung Getriebe vom Motor per Reibung (Kraftschluss). Je nach Krafteinwirkung auf die Kupplung durch Pedaldruck verändert sich die Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe.
Ergo: lässt du die Kupplung nur leicht los/schließen, dann kann der Motor zwar hoch drehen und dementsprechend viel Leistung bereitstellen, allerdings nicht über tragen. Das nennt man dann Kupplung schleifen lassen.
Sinnvoll ist das beispielsweise beim Berganfahren. Hier muss der Motor mehr Drehmoment mehr bereitstellen als auf gerader Ebene. Im Leerlauf ist das nicht der Fall. Allerdings ist der Vorgang sehr kurz (1-2 Sekunden)
Wie man sich vorstellen kann ist es gefährlich den Motor so hoch drehen zu lassen wenn man das mit der Kupplung nicht mehr so gut im Griff hat. Rutscht man vom Pedal oder zieht vor Schreck den Fuß hoch, wird das Auto mit maximaler Leistung beschleunigt. Steht man dann im Weg des Fahrzeugs wirkt sich das meist negativ auf die Gesundheit aus.