Die Frage ist mir eingefallen, weil ich ein Backup von Installationsdateien für meinen ollen Windows-PC gemacht habe. Also, ich biete in der finsteren Gasse: Grafikkartentreiber für eine ganz bestimmte Grafikkarte für Windows 7. Die gibt’s nicht mehr auf der Website von AMD (Treiber für das Modell schon, aber nur für einigermaßen aktuelle Systeme).
Was fällt euch noch ein?
Windows ME Startdiskette
Elektrisches Handrührgerät, ich schätze späte 80er oder frühe 90er. Funktioniert immer noch, extrem langlebig das Ding. Würde ich aber niemals verkaufen!
Krups?
geka!
Diddlblätter. Mit goldenem Schriftzug!
Netter Versuch, Herr Wachtmeister!
Meine Deckung war so gut… *zieht Kapuze über konservativen Haarschnitt und verschwindet auf gut polierten Standardschuhen in der Masse
Ich habe einen C64 mit hunderten Floppy-Discs und Tapes voller Videospiele und gecrackter Software aus den 80ern. Noch die Sorte mit bunt animierten Intros und Musik von irgendwelchen Deutschen Scene Groups. Da sind teils auch Sachen drauf, für die man heute nicht mal auf Google Ergebnisse bekommt. Das komplette Paket hab ich vor 10 Jahren jemandem für 20€ auf eBay abgekauft.
Ich wollte mich mal damit auseinandersetzen das alles zu sichern, aber bei so alter Technik ist das ohne die richtige Hardware gar nicht mal so leicht.
Im Zweifelsfall wende dich mal an die “Profis”. Es gibt ja eine große Szene und wenn du das im passenden Forum postest, wird sich garantiert jemand mit Bock und der nötigen Hardware finden, um das auszulesen
Ja, gute Idee. Ich werd mich bei Gelegenheit mal umschauen.
Eine CD mit einem richtig gut produzierten, 9 Songs langen Album. Ich habe es ca. 2013 in Peking direkt von einem Straßenmusiker aus seinem Gitarrenkoffer raus gekauft und weiß bis heute nicht mal sicher wie der Künstler heißt oder wie der Titel des Albums lautet.
Shazam hast du schon ausprobiert? Das findet ja oft auch sehr obskure Sachen.
Shazam identifiziert den 1. Track als das hier:
https://www.shazam.com/track/465681352/concave?referrer=share
Also voll daneben leider.
Nen Versuch wars wert ¯\(ツ)/¯
Das würde ich jetzt auch gerne hören. Willst du es uns teilen?
Klar. Hier ist ein Transfer Link. Alle Songs als mp3 gerippt + Bilder von dem sehr schicken Papier sleeve in dem das Ganze kam. Ich hab es mal mit Google Lens auf dem Cover versucht. Das hat den Namen ‘Wang Yawei’ ergeben. Wollte das immer mal weiter erforschen, bin aber nie dazu gekommen. Viel Spaß beim anhhören!
Wang Yawei(?) - unbekanntes Album, Peking, 2013
Einen schicken Fernseher aus genau der Zeit wo sie cool waren, aber noch keine Massen an Webung im Hauptmenü hatten und ständig nach Hause telefonieren. Außerdem ist die Youtube-App gepatched, so dass sie keinerlei Werbung mehr anzeigt.
Außerdem ist die Youtube-App gepatched, so dass sie keinerlei Werbung mehr anzeigt.
*leichter Anflug von Neid
Grafikkartentreiber für eine ganz bestimmte Grafikkarte für Windows 7. Die gibt’s nicht mehr auf der Website von AMD (Treiber für das Modell schon, aber nur für einigermaßen aktuelle Systeme).
Schaut ertappt auf die Kisten mit ausgemusterten alter Hardware, die man nie wieder nutzt aber sicher nochmal für irgendwas verwenden kann.
Wie wäre es mit dem proprietären USB-to-RS232 Kabel, welches man benutzt, um die ISDN-Anlage meiner Eltern zu programmieren? Sogar noch mit Treibern und Software (nur lauffähig unter Win98; verweigert den Dienst in einer VM).
Ja, einen iPod Nano 4 GB Generation 2. Den nutze ich auch fleißig im Fitnesscenter. Auf den iPod kann ich gezielt Tasten drücken, um einen Song wieder und wieder zu hören. Das liebe ich. Da fällt mir auch die Beinpresse leichter. Ich hab den iPod vor ein paar Jahren gebraucht für ein paar Euro bei rebuy erstanden. 🙂
Eine 1 Deutsche Mark Münze aus dem Jahre 1970.
Integrität
Chromebooks auf denen Linux installiert wurde und Handys/Tablets auf denen googlebefreite ROMs (oder mobile Linuxdistributionen) installiert wurden.
Einen leichten Infanterie-Brustpanzer inklusive Gambeson.
Ein Blackberry Tablett hätte ich anzubieten. War mal richtig teuer. Jetzt läuft nix mehr, weil sie die ID-Server abgeschaltet haben.